Logbucheintrag #1 Sternzeit 190808

Dieses Blog ist fuer meine Familie, Freunde und Bekannte, die ich in Deutschland zurueckgelassen habe als ich letzte Woche nach Japan geflogen bin. Ich hoffe ich kann euch hiermit u.a. zeigen wieso ich "abgehauen" bin und was ich hier (hoffentlich?) spannendes erlebe.
Wie die Meisten von euch wissen sollten bin ich leider kein Deutschass und somit werde ich die meisten Eintraege so verfassen wie es mir grade einfaellt, sprich ein bisschen so als wuerde ich es euch persoenlich erzaehlen.

Der Flug mit der Lufthansa war so ziemlich das Letzte, mal abgesehen davon dass der Flug direkt war, was wiederrum wohl das Beste war. Auf alle Faelle bin ich gesund gelandet und habe inzwischen sogar schon ein paar Moebel etc. in unserer (Chika + mir) Wohnung. Im Moment ist es zu unordentlich und dunkel fuer Fotos, aber keine Sorge ich werde sehr bald welche posten!

Die Lage ist ganz gut, knapp 20 Min mit der Bahn von Shinjuku (groesster Bahnhof der Welt btw.) und auch insgesamt sehr schoene Gegend. Hat viele Geschaefte und Lokale sowie Parks und Sporteinrichtungen (YES! Fuer mich als Sportler grossartig!!) in der Umgebung. Hier zur Veranschaulichung ein Ausschnitt von der Ubahnkarte (beim gruenen Punkt naehe Kokubunji wohn ich). Fuer die gesamte Karte aufs Bild klicken: